top of page
Unbenannt-37 05 Zeichenfläche 23 Kopieren.png

Lehrerin,
Podcasterin und 
Bildungscoach

Ich bin seit 38 Jahren Lehrerin aus Berufung. Ich mache Kleinen und Großen Mut, ihre Stärken zu finden sowie stolz ihr  Leben zu gestalten. Über 5000 Schüler und mehr als 10 000 Eltern habe ich bereits wertschätzend beraten und begleitet.

ba97a3cd.jpeg
Navy Purple Clean Minimal Online Portfolio (14).png

Hallo, ich bin Ria Nolte

Gemeinsam stolz in die Zukunft - 
Schulnarben auflösen, Leben gestalten

Ich werde von meinen Schülern sehr  geschätzt, weil ich beseelt bin vom Glauben an die Möglichkeiten, die der Beruf des Lehrers in sich birgt. Ich bin stolz darauf, auch heute noch sagen zu können, dass Ich diesen Beruf mit Leib und Seele liebe und ausübe.

Ich werde geliebt und auch manchmal wegen meiner Transparenz und Konsequenz belächelt oder verflucht. 

Ich fasziniere die Menschen um mich herum. Doch Ich kann und will noch viel mehr. Ich habe das Talent, die Kraft und den Willen, andere mitzureißen. Außerdem habe ich das Engagement, das andere dazu bringt, über sich hinauszuwachsen.

Milestones

1993

1983

Diplompädagoge für Mathematik und Geografie

Doktor der Pädagogik

2011

Master in Schulmanagement

2021

2017

Evokation

 Abschluss Hochbegabung/ Mentoring

Podcast MUTmachGeschichten

mit RiNo Platz 9 der Itunes Charts

IMG_0760.PNG

Meine Ziele für die nächste Zeit

2023

Lauf der beta-Version meines Coaching-programms Tutorino.

Unbenannt-37 09 Zeichenfläche 23 Kopieren 4.png

2024

Die ersten 100 erfolgreiche Absolventen meiner Coaching-kurse/Mitglieder die wissen, wie man den Spaß am lebenslangen Lernen wiederfindet. 

Unbenannt-37 20 Zeichenfläche 43.png

2025

Speakerin für ein neues Bildungssystem, das Schülern eine Rüstung schenkt und kein Gerüst.

Ich möchte eine emotionale Delle ins Schuluniversum schlagen.

bottom of page